THOMSEN RECHTSANWÄLTE wurde von Klaus-Thomas Thomsen 2009 gegründet. Heute arbeiten in seinem Team acht Mitarbeiter.
1968 | Klaus Thomsen sen. gründet Kanzlei in Karlsruhe |
1982 | Klaus-Thomas Thomsen tritt in Kanzlei ein, Büro Akademiestraße |
1991 | Prof. Kühlewein und Thomsen; Büro Nördliche-Hildapromenade |
2002 | Bremenkamp Thomsen Bühler Hahn, Rechtsanwälte, Büro Maximilianstraße |
2009 | THOMSEN RECHTSANWÄLTE, Büro Stabelstraße in Karlsruhe |
Klaus-Thomas Thomsen ist seit vielen Jahren überregional als Anwalt und arbeitsrechtlicher Experte tätig und anerkannt. Neben seinem fachlichen Schwerpunkt im Arbeitsrecht besitzt er als Fachanwalt für Erbrecht besondere Expertise bei der Nachfolgeregelung. Langjährige Erfahrung, fundiertes Fachwissen und persönliches Engagement verbinden sich im Einsatz für seine Mandanten zu Souveränität und Leidenschaft.
Dabei agiert er entschlossen und durchsetzungsstark im richtigen Augenblick. „Im Ton herzlich, aber in der Sache hart“, wirft Klaus-Thomas Thomsen Tatkraft, Überlegenheit auf Basis gründlicher juristischer Arbeit und Verhandlungsgeschick zu Gunsten seiner Mandanten in die Waagschale. So ist Klaus-Thomsen Thomsen im besten Sinne des Wortes „Anwalt in Ihrer Sache“.
Klaus-Thomas Thomsen ist Vorsitzender des gemeinsamen Prüfungsausschusses für Arbeitsrecht der Rechtsanwaltskammern Karlsruhe, Freiburg und Tübingen. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein, im Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein.
Seit 2006 ist Frau Dr. Thomas 2006 als Rechtsanwältin tätig. Ihr Hauptinteresse gilt dem Arbeits– und Verwaltungsrecht. Im Arbeitsrecht kennt und betreut Frau Dr. Thomas sowohl die Arbeitgeber – als auch die Arbeitnehmerseite. Im Bereich des Verwaltungsrechts liegt ihr Fokus auf dem besonderen Verwaltungsrecht.
Im Bereich des Arbeitsrechts bringt Frau Dr. Thomas Erfahrung und Expertise in allen wesentlichen Gebieten des Individualarbeitsrechts wie Kündigungsschutz, Arbeits- und Dienstvertragsrecht, Teilzeit- und Befristungsrecht sowie Urlaubsrecht ein.
Im Bereich des besonderen Verwaltungsrechts konzentriert sich ihr Aufgabenfeld auf dem Gebiet des Polizei- und Namensrechts und betreut Mandanten im öffentlichen Baurecht, Kommunalrecht, Erschließungsrecht, Abfallrecht und Staatshaftungsrecht.
Neben gründlicher Sorgfalt und Genauigkeit bei der rechtlichen Prüfung verliert sie bei der Betreuung ihrer Mandanten niemals den Menschen aus dem Auge.
Frau Bredesen ist nach Abschluss ihres zweiten Staatsexamens im Dezember 2016 als Rechtsanwältin in die Kanzlei eingetreten. Bereits während ihres Studiums und anschließend während des Referendariats legte sie ihre Schwerpunkte auf das Arbeits- sowie auf das Medizinrecht. Frau Bredesen hat den Fachanwaltslehrgang im Medizinrecht abgeschlossen und wird nun entsprechend unserem Fokus ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Arbeitsrechts weiterhin vertiefen und den Fachanwaltstitel anstreben.
Ihr Interessenschwerpunkt liegt außerdem auf dem Mietrecht und dem Reiserecht. Neben einer hohen juristischen Kompetenz sind ihr eine klare und verständliche Sprache sowie eine sorgfältige Erarbeitung des Sachverhalts in Zusammenarbeit mit dem Mandanten wichtig. Frau Bredesen ist am Menschen hinter dem Fall interessiert.
Aufgrund Ihres Studienaufenthaltes in Norwegen ist Frau Bredesen mit der Geschäftskultur der skandinavischen Länder und mit deren Rechtssystemen vertraut. Sie ist daher auch kompetente Ansprechpartnerin für skandinavische Unternehmen und Privatpersonen. Frau Bredesen berät Sie gerne in deutscher, englischer und norwegischer Sprache.
Frau Molitor ist seit Juni 2017 als Rechtsanwältin in unserer Kanzlei tätig. Nachdem sie sich während des Referendariats für den Schwerpunktbereich Verwaltungsrecht begeistern konnte, strebt sie nun den verwaltungsrechtlichen Fachanwaltstitel an.
Bereits als Studentin sammelte Frau Molitor praktische Erfahrungen bei einem Praktikum in der Ausländerbehörde der Stadt Schwetzingen. Als Referendarin absolvierte sie ihre Wahlstation beim Bürgermeisteramt der Stadt Schwetzingen. Hier ist sie insbesondere in den Rechtsgebieten Polizei- und Gewerberecht tätig gewesen. Ein weiterer Interessenschwerpunkt von Frau Molitor ist das öffentliche Dienst- und Beamtenrecht. In diesem Bereich vertiefte sie ihr Wissen während ihrer Verwaltungsstation beim Rechtsamt der Stadt Mannheim. Unmittelbar nach erfolgreichen Abschluss des Referendariats arbeitete Frau Molitor als Assessorin bei der Agentur für Arbeit.
Außerdem ist sie in den Rechtsgebieten Baurecht, Presserecht und IT-Recht eine kompetente Ansprechpartnerin.
Frau Molitor arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft. Mit ihrer aufgeschlossenen und unverbindlichen Art fällt es ihr leicht, ihr Gegenüber für sich zu gewinnen.
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